AKTUELLE AUSGABE


GEPFLEGT & SCHÖN 1/2010:

DÜFTE SIND ZARTE BANDE,
DIE VE
RBINDEN!



Parfums sind mehr als Produkte, sie sind Botschafter von Emotionen! Bestimmte Gerüche rufen Erinnerungen hervor und sind unerbitterlich:
Sie dringen ohne Abschweifung ins Unterbewusstsein ein, werden dort mit Gefühlen verknüpft und abgespeichert. Ein Parfum ist eine erotische, verliebte, zärtliche Handschrift. Ob exotisch-blumig, orientalisch-romantisch oder kraftvoll-herb – schnuppern Sie sich mit uns durch die trendigsten Frühlingsdüfte 2010 und begeben Sie sich auf eine „Abenteuerreise für Nase und Gefühl!“

Foto: Donke, Hintergrundbild: Manfred Boelke_pixelio.de

PARFUM - KURIOSITÄTEN & RARITÄTEN
Oft reichen schon ein paar Tropfen eines edlen Duftes aus, um die Lust an der Versuchung, an der Verführung und an der Eroberung zu entfesseln. Doch wonach bitte „riecht“ eine Stadt? Oder: was hat bitte „Blut“ in einem Parfum zu suchen? – Der Reihe nach:

Es gibt nicht nur einen eigenen „Paris-Nachtduft“, der am Markt der Düfte registriert ist, auch London nennt „Poivre“ seinen Städte-Duft, eine Mischung aus Pfeffer, Vanille, australischem Sandelholz und indonesischem Patchouli. Bevor Sie jetzt aber ungläubig den Kopf schütteln: wozu in die Ferne schweifen! Auch Niederösterreichs Landeshauptstadt hat ihren eigenen Duft entwickelt: „Sencityv“!
MAN TRÄGT DEN „ST.PÖLTEN DUFT“ – SEIN NAME: „SENCITYV“
Präsentiert wurde er im Vorjahr anlässlich des 850-Jahre Jubiläums der Stadt St.Pölten und sowohl LH Dr Erwin Pröll als auch Bgmstr Mag.Matthias Stadler hatten hier einen „guten Riecher“. „Sencityv“ kann man NUR in St.Pölten kaufen – wie ein Souvenir! Vier Monate benötigte Wolfgang Stix, GF der Styx-Naturkosmetik GmbH, um nach vielen Versuchen endlich jene 152 Komponenten erkoren zu haben, aus denen dann die Mischung „Sencityv“ wurde: Ein sinnebetörender Duft, gefüllt in gläserne Flakons! Den allerersten Flakon erhielt natürlich unser erster Mann im Staat— Bundespräsident Dr.Heinz Fischer! Auf die Frage „Wonach riechst Du heute so gut?“ Können Sie in Zukunft locker antworten: „Nach St.Pölten!“ Ein Unisex-Duft mit fruchtiger Kopfnote, eleganter Herznote, unterstrichen von einer attraktiven Zitrusnote in der Basis. Erhältlich um Eur 29,50 in St.Pölten, in den „Taste & Beauty-Geschäften und in der Tourismus-Information am Rathausplatz.


Anlässlich der 850-Jahre-Feier der Stadt St.Pölten erhielt unser hochgeschätzter Bundespräsident Dr. Heinz Fischer den ersten gläsernen Flakon des St.Pölten Duftes „Sensityv“ von Bürgermeister Mag. Matthias Stadler und Wolfgang Styx überreicht.

„BLUTPARFUM“ – NACH EINEM URALTEN LIEBESREZEPT AUS DEUTSCHLAND
as denken Sie über „Blut im Parfum“? – Darf das sein?- Gibt es das?- Ich sehe es förmlich vor mir: Ihnen läuft jetzt eine „Gänsehaut“ den Rücken hinunter, sie denken unwillkürlich an die grausamen Details des Kultfilmes „Das Parfum“ oder den Vampirfilm- Blockbooster „New Moon“. Weit gefehlt! Die „Blutbande“ ist das von Alters her überlieferte alchemistische Prinzip. Blut hat in vielen Kulturen seit Jahrtausenden eine ganz besondere Bedeutung, wie. Z.B. das Besiegeln ewiger Zusammengehörigkeit als „Blutsbrüder“ bei den Indianern. Das Prinzip der „Informations-Vermittlung in Flüssigkeiten“ ist auch die Grundlage der Homoöpathie und genau nach diesen Prinzipien entsteht auch das „Blut-Parfum“
SIE FAND NEBEN LIEBESBRIEFEN DAS REZEPT FÜR EIN PARFUM MIT DER MAGISCHEN ZUTAT – BLUT!
Die deutsche Designerin Sylvia Gregori fand einst durch Zufall im Keller ihres alten Hauses in Königstein /Taunus eine Rezeptur aus der Feder ihrer Großtante: „Dieser Fund veränderte mein Leben“-erzählt Gregori. „Es war ein Liebesbrief von meiner Tante an ihren Liebsten. Aus einer strengen, keuschen Epoche. Geschrieben voll scheuer Romantik. Wünsche und Schwüre, Flehen und Hoffen – man konnte es zwischen den Zeilen förmlich körperlich spüren!“ Da war plötzlich zwischen den Briefen ein „Rezept“ für ein Parfum, mit Herzblut! Was tat diese Frau damals nicht alles, um ihren Liebsten zu betören und für immer zu binden! Sylvia Gregori konnte nicht anders- sie stellte das geheimnisumwitterte Düftchen nach dem uralten Rezept wieder her – natürlich bei Vollmond! „7 Tropfen Blut in 7 Litern Alkohol aufgelöst und aus dem verrührten Gemisch nur 7 einzelne Tropfen für eine erste Mischung dem Basis-Duft beifügen“ – so die Anweisung der Großtante. Das Liebesserum ist vollendet.
DOCH: WILL MAN BLUT RIECHEN?
„Das Blut riecht man nicht, das Parfum enthält vor allem sinnliche exotische Gewürze, anregende, betörende orientalische Düfte, die der Nase schmeicheln. Das Blut gibt dabei nur seine Sinnlichkeits- und liebesfördernden Informationen an die Flüssigkeit weiter.“ Ähnlich wie in der Homöopathie! Ist Ihnen Ihre ewige Liebe einen Tropen Herzblut wert?


Foto: Gmeiner

Die Natur erwacht aus einem langen Winterschlaf, Glückshormone werden von den ersten warmen Sonnenstrahlen geweckt, unsere Sinne schärfen sich – ganz besonders der Geruchssinn! Zeit für einen neuen Duft! Warum aber sind wir Jahr für Jahr immer auf Entdeckungsreise nach neuen Düften? – Nun, ganz einfach: Jede Frau und jeder Mann haben so viele Facetten, dass ein Duft allein nicht ausreicht, um ihr ganzes Wesen zum Ausdruck zu bringen!


CHRISTINA AGUILERA BY NIGHT
Ein verführerischer, orientalisch fruchtiger Duft! Der Auftakt präsentiert sich fruchtig mit Noten von Mandarine, rotem Apfel und Freesien. Mandelakkorde verleihen der Kopfnote einen sinnlichen Touch. Die Herznote ist blumig-feminin. Süßliche Vanilleblüten sorgen für Sex-Appeal, Pfirischnoten für den flirtenden Charakter des Duftes. Der Fond mit Ambernoten und schwarzer Vanille strahlt Wärme aus und entfesselt zugleich das sexy-provokative Flair des Duftes. Dieser neue Duft steht für ultimative Weiblichkeit und Sinnlichkeit, er fängt die Vorfreude auf eine ganz besondere Nacht in einem Duft ein! Die Form des Flakons ist weiblichen Kurven nachempfunden. Die geschmeidig-glatte, sexy Silhouette ist in ein raffiniertes schwarzes Spitzenmuster gehüllt.
Eau de Parfum 50ml ca. Euro 33,00 Erhältlich in allen autorisierten Parfümerien, Drogerien, Kauf- und Warenhäusern sowie Verbrauchermärkten

BOSS ORANGE
Ein samtweicher Duft, der die vielen Facetten moderner Weiblichkeit zum Ausdruck bringt - der erste BOSS Orange Signaturduft für Damen! Die frische Kopfnote versprüht mit Aromen von süßen Äpfeln ein graziles, feminines Flair. Die Akkorde weißer und orangefarbener Blüten der Herznote bringen ihre Spontaneität und Natürlichkeit zum Ausdruck. Vanille sowie Sandel- und Olivenholz in der Basisnote geben dem Duft seine Tiefe und spiegeln ihren gefühlvollen Charakter wider. Ein raffinierter Materialmix aus Metall und orangefarbenem Glas in Edelsteinoptik lässt den Flakon unverwechselbar modern und feminin wirken. Die Duftessenz im Flakon ist eine Metapher für die Energie, die durch die Chakren fließt: Es ist das Lebensfreude spendende Elixir der leidenschaftlichen BOSS Orange-Frau. Für ein Lebensgefühl voller Spontanität und Leidenschaft!
Eau de Toilette 50 ml ca Euro 53,00 Erhältlich in allen autorisierten Parfümerien, Drogerien, Kauf- und Warenhäusern

BABOR WOMEN
Dieser neue, facettenreiche Duft ist ein Spiegelbild einer modernen, widersprüchlichen Feminität: gleichzeitig intensiv und dennoch leicht, einfach und doch komplex. Die Kopfnote entfaltet sich mit sinnlicher Bergamotte, ein zarter Schleier von Rose spielt mit Jasmin und Maiglöckchen in einer blumig-grünen Herznote, gebettet auf einenmodernen, vibrierenden Fond aus warmer Vanille, Muschus und seltenen Hölzern. Der vielschichtige Duft hält über Stunden anund ist zu jedem Anlass tragbar. Die Harmonue der Düfte entwickelt sich sanft, unaufdringlich bis hin zur warmen Sinnlichkeit samtig-weicher, von der Sonne geküsster Haut.
Eau de Parfum 50 ml ca Euro 39,-

ESCADA – MARINE GROOVE
Ein fruchtig-prickenlder Duft mit der tropischen Note der Passionsfrucht, die 18. limitierte Edition der erfolgreichen ESCADA Sommerdüfte! Die Kopfnote ist eine erfrischende Kombination verschiedener saftiger Früchte: Passionsfrucht, rote Johannisbeere und Grapefruit lassen einen anziehenden, süß-scharfen Eindruck entstehen. Die zarte Herznote umfasst ein kokettes Bouquet von frischen Blüten und zarten Blättern, die Marine Groove seinen femininen Touch verleihen: Pfingstrose, ein Hauch von Alpenveilchen und der reichhaltige Duft von Jasmin, ergänzt mit Veilchenblätter für einen sprühenden, grünen Effekt. Die sommerlich-sinnliche Anmutung entsteht durch moschusartige Noten, kombiniert mit weißem Zedernholz und Ambernoten. Der Farbverlauf des kurvigen Flakons geht von einem satten, tiefen Lila über ein geheimnisvolles, dunkles Fuchsia bis hin zu einem intensiven, lebendigen Violett.
Eau de Toilette 50 ml, ca Euro 50,-

THIERRY MUGLER -ALIEN SUNESSENCE -EDITION SAPHIR SOLEIL
Die Aura der untergehenden Sonne spiegelt sich auch in dem rosig-orangefarbenem Flakon wieder, der diese limitierte Duftkreation wie einen kostbaren Schatz umhüllt: Die Kopfnote des Duftes entfaltet sich vitalisierend in einem Überschuss an Dynamik und quirliger Frische von Pink Grapefruit, deren ätherisches Öl voller Sonne und Energie steckt. Der blumige und liebliche Duft der Monoi-Blüte erzeugt sinnliche Noten von sonnenverwöhnter Haut mit exotischen Aromen. Großzügig dosierter weißer Amber untermalt den Duft mit der originalen Basisnote von Alien. Wie warmer Sand umhüllt, besänftigt und verwöhnt er die Haut mit seinen sinnlichen Schwingungen.
Eau de Toilette Légère- Flakon, nicht nachfüllbar 60 ml, ca. Euro 56,00 Ab Anfang April 2010 im Fachhandel erhältlich

THIERRY MUGLER- ANGEL SUNESSENCEEDITION BLEU LAGON
Mit seinem faszinierend weißen Licht entführt Angel die Sinne aufs Neue zu traumhaften Horizonten. Sein Flakon bezaubert mit einem völlig neuen Leuchten in Türkis, und sein Duft überrascht mit einem neuen Sommer- Gefühl: Ein Eau de Toilette, in dem das Vergnügen des Sonnenlichts eingefangen ist. Leicht herb, blumig und sinnlich entfaltet es sich- Die leicht herbe Frische einer eisgekühlten Sternfrucht kündigt die Kopfnote des Duftes an Die Herznote des Duftes wird vom blumigen Flüstern der Ingwerblüte getragen und euphorisiert die Sinne mit ihren würzigen und sinnlichen Noten. Fesselndes Patchouli und köstliche Vanille prägen Angel Sunessence mit ihren gourmand-orientalischen Eigenschaften. Ein Hauch von Glamour, der an den außergewöhnlichen Charakter des ursprünglichen Duftes erinnert.
Eau de Toilette Légère - Flakon, nicht nachfüllbar 50 ml, ca. Euro 59,00 Ab Anfang April 2010 im Fachhandel erhältlich

XX BY MEXX LOVESOME
Mit seiner blumigen Frische bringt dieser Duft Ihre verspielte, romantische Seite zum Strahlen und versprüht einen unwiderstehlichen Charme, der die Männer in Ihrer Umgebung scharenweise anzieht. Das Spiel beginnt mit einer lebhaft-fruchtigen Kopfnote. Ein köstlicher Cocktail aus saftiger Birne und Brombeeren, raffiniert akzentuiert durch die Süße von Himbeerblättern. Dann bringt die blumige, verspielt-feminine Herznote deine sanfte Seite zum Vorschein. Das leuchtend-strahlende Flair von Freesien und opulenten weißen Blumen verbindet sich mit der knackigen Frische grüner Blütenblätter.Genug gespielt! Jetzt wird erobert! Im Fond gleitet der aufregende Flirtduft in eine balsamische Basisnote, die mit Sandelholz, Vanille und Mochusnoten Leidenschaft weckt. Der Flakon ist verführerisch, feminin schlank mit weiblichen Kurven um die Mitte, strahlt voller Romantik und Wärme in sonnengelb - als Kontrast zum weißen Herz auf dem Glas.
Eau de Toilette Natural Spray 40 ml Euro 24,00

XX BY MEXX MYSTERIOUS
Seine geheimnisvollen, blumigfruchtigen Noten geben gerade soviel von Ihrerleidenschaftlichen Seite preis, dass die Männer ganz verrückt danach werden, mehr von Ihnen zu entdecken! Mit einem betörenden Fruchtcocktail inspiriert dich die raffinierte Kopfnote zu neuen Flirt-Strategien. Ein unwiderstehlicher Mix saftig -fruchtiger Johannisbeeren, süßen Aprikosen, knackig-grünem Apfel und einem raffinierten Touch von Rosa Pfefferbeeren zieht die Aufmerksamkeit auf dich. Der die Sinne belebende Auftakt geht langsam in die verführerische Herznote über. Das betörende Flair von Pfingstrosen, Freesien und opulenten Pflaumen lässt keinen Widerspruch zu. Die Basisnote enthüllt eine ultrasinnliche Trilogie aus Sandelholz sowie Amberund Mochusnoten. Auch der Look dieses neuen Flirtdüftes spiegelt Flirtlaune wieder. Highlight des Designs ist das Herzschloss, das den Trend von Schloss und Schlüssel als stilvolles Accessoire aufgreift.
Eau de Toilette Natural Spray 40 ml Euro 24,00

DREAMING BY TOMMY HILFIGER
Ein Duft, der von dem außergewöhnlichen Gefühl inspiriert ist, in eine Phantasie-Welt einzutauchen, besteht aus kostbaren Noten und entführt die Sinne in traumähnliche Abenteuer. Weißer Pfirsich, Tuberose und Freesien sind die Hauptessenzen des Duftes. Sie sind verführerisch, einladend und anziehend, weiße Hölzer und verführerische Orris vereinen sich in sinnlicher Harmonie. Das einzigartige Parfum ist in eine luxuriöse Box gemeinsam mit einem Traumdeutungsbuch verpackt. Auch bei der 100 ml Größe des Eau de Parfums findet sich zusätzlicher Luxus in Form eines abnehmbaren Kettenanhängers. Der Flakon selbst vermittelt in seiner schlichten Form Eleganz. Der quadratische Verschluss mit seinem roten Band vereint die Stärke des Designers, weiche Ecken und harte Linien zu kombinieren.
Parfum 15 ml /Euro 130,- Eau de Parfum 100 ml/ Euro 68,-

PURE DKNY
Dieser neue Duft von Donna Karan ist der Inbegriff von einfachem Luxus… sinnlich und zart… wie ein einziger Tropfen Vanille in Wasser, der Seele und der Charakter des Duftes. Der zarte, florale Duft bezaubert darüber hinaus durch Tautropfen, die auf Blütenblätter fallen, durch Lotusblüten und die bulgarische Rose. Dieser Akkord harmoniert mit der floralen Herznote aus Jasmin, Freesie und exotischer Orchidee. Die Basisnote bildet schließlich ein warmer Akkord aus weißem Amber, cremigem Sandelholz und einem Tropfen Vanille in Wasser. Die Inspiration für den Flakon aus Klarglas war ein Regentropfen – sanft gerundet, ohne harte Kanten. Das Glas ist zu 100% recyclebar. Der Umkarton, feminin zart in der Optik mit geprägten Blüten, ist mit lösungsmittelarmer Tinte bedruckt und besteht aus Papier aus zertifizierten Anbaugebieten.
Eau de Parfum Spray : 30 ml/Euro 38.-- ; 50 ml/Euro 56.-- ;
100 ml/Euro 78.--

GUERLAIN - SHALIMAR ÉDITION CHARMS
Als SHALIMAR in den 1920er Jahren erschaffen wurde, machte es von sich reden, weil es mit seiner für damalige Verhältnisse gewagten Komposition den herkömmlichen Geruchssinn verletzte. Der Duft hat nichts von seinem Ruhm verloren, sondern besitzt vielmehr die Gabe, Generationen von Frauen zu einen. Ein intimer, verführerischer Duft, der sich dem Orientalischen öffnet. Sein opulentes Vanillearoma entfaltet sich geschickt in einem Kaleidoskop von Sandelholz, Iris, Jasmin, Bergamotte und Tonkabohne. Sein Ikonenstatus schadet seiner Aktualität nicht, ganz im Gegenteil! Grazile Arabesken verzieren den Flakon und die Schatulle von Eau de Toilette und Eau de Parfum. Der Flaschenhals wird von einem blauen Seidenfaden umschlossen, an dem das berühmte goldene Logo mit dem eingravierten doppelten G befestigt ist.
Eau de Parfum Vaporisateur 75 ml Euro 104,90 Limitierte Auflage

L’EAU PAR KENZO -EAU INDIGO POUR FEMME
Zwischen Blau und Violett liegt diese einzigartige Farbe: Indigoblau. Eine ganz besondere Farbe, die Farbe des Abends. Der Duft wird getragen von einer sanften Zitruskopfnote mit Bergamott- und Mandarinenessenzen. Sonnige Blumenherznote: Absolut des arabischen Jasmins und Absolut der Orangenblüte Ylangessenz gleitet der Duft in eine sinnlich umhüllende Basisnote: Absolut der Tonkabohne und Ambernote Das Indigoblau wird im Glas des Flakons zu einem durchscheinenden Licht mit spürbar sinnlichen Farbvariationen, die Oberflächenfarbe ist dezent schattiert -geheimnisvoll violett.
Eau de Parfum 30 ml /Euro 38,80; 50 ml /Euro 55,50; 100 ml /Euro 77,20

EAUDEMOISELLE DE GIVENCHY
Ein blumiges Eau de Toilette, im "Couture"- Stil interpretiert und durchdrungen von der Symbolik aristokratischer Werte. Als femininer und raffinierter Duft ist er überraschend zart mit einer intensiven, floral-moschusartigen Brillanz. Explosive Kopfnoten zerbersten und eröffnen ein zitroniges Duett von Mandarin- Orange und italienischer Winterzitrone, gefärbt durch die grüne, pflanzliche Natürlichkeit von Shiso, einem japanischen Basilikum.Im Herz eine bebt eine rebellische Rose voll aufkeimender Sinnlichkeit, erblüht schließlich und hüllt die würzigen „Lilien“-Noten eines Ylang-Ylang Kerns und Orangenblüten- Facetten überschwänglich ein. Eine kristallene Basisnote hält sich in einer Palette von holzigen und moschusartigen Duftnoten, akzentuiert. von Moschussamen und Tonkabohne. Filigran, im klassischen Stil gehalten, repräsentiert der Flakon die Weiblichkeit des Duftes in seinen sanften Kurven, durchbrochen von schlanken, vertikalen Profilen. Die zylindrische Verschlusskappe, in die 4G eingraviert ist, ist in einem satinierten Gold gehalten..
Erhältlich exklusiv bei Marionnaud. 100 x in Österreich. www.marionnaud.at 50 ml /Euro 58,50, 100 ml /Euro 81,90

CHANNOINE ANONYME
Stil, Eleganz,Sinnlichkeit und Provokation sind in dieser geheimnisvollen subtil-floralen Komposition eingefangen. Geschaffen für die moderne, selbstbewusste Frau, die sich ihrer unwiderstehlichen und extravaganten Anziehungskraft bewusst ist. Spray, 50 ml Euro 38,-.
Erhältlich bei In Vita Point, 1030 Wien,
elisabeth.brandl@channonine-partner.com

CHANNOINE CARAT PURE PERFUME
Diese Parfumkreation interpretiert die Idee des orientalischen Parfums mit einem überraschend blumigen Akzent in der Herznote neu. Sehr feminin, sinnlich und verführerisch. Wer sich auf die Duftbotschaft dieses extravaganten Parfums einlässt, taucht ein in das Reich der Gefühle und der Romantik! Spray, 30 ml Euro 37,50.
Erhältlich bei In Vita Point, 1030 Wien,
elisabeth.brandl@channonine-partner.com

UNISEX-DUFT:
VOYAGE D’HERMÈS.
Über dieses Parfum sollte man nicht sagen können „Das erinnert mich an ...“, sondern „Das spricht mich an“..Getreu der Philosophie des Reisens hat Jean-Claude Ellena, der Parfumeur des Hauses HERMÈS, nicht das Porträt eines Mannes oder einer Frau entworfen, nicht eine Stadt heraufbeschworen oder einen flüchtigen Augenblick einzufangen versucht. VOYAGE D‘HERMÈS ist ein neuartiger und doch vertrauter Duft, intensiv und beruhigend zugleich. Zwischen prickelnden und zarten Akzenten entfaltet sich ein holzigfrischer Parfumakkord mit Moschusnoten. Ein Parfum zum Teilen. Philippe Mouquet, Designer für Hermès, hat dazu einen Flakon kreiert, der nicht nur für das Reisen entworfen wurde - eigentlich verkörpert er die Bewegung an sich. Der VOYAGE D’HERMÈS-Flakon ist ein lebenslanger Begleiter, denn er ist nachfüllbar! Refill Bottle Eau de Toilette 125 ml / Euro72,80 Eau de Toilette 100 ml/ Euro 88,60

PURE MÄNNLICHKEIT –
DER RICHTIGE DUFT HEBT SIE BETÖREND HERVOR!

BRUNO BANANI – MADE FOR MEN
Kreiert für den coolen, überlegenen Verführer. Eine Geheimwaffe, um das Spiel der Verführung zu gewinnen. Die Kopfnote ist ein aufreizender Mix aus Bergamotte, grünem Apfel und tunesischem Rosmarin. Sanft gleitet der umwerfende Start des Duftes in eine kühlsofte Herznote mit Geranien und aquatischen Noten. Die sexy-rauchige Basisnote mit Virginia Zedernholz, Baummoos, Tonkabohnen und moschusähnlichen Noten verströmt pure Männlichkeit. Ein Duft, der Frauen dahin schmelzen lässt. Für die auffallend maskuline Form des Flakons ließen sich die Designer von den Muskeln des männlichen Körpers inspirieren. Und auch die army-grüne Verpackung strahlt pure Männlichkeit aus. Highlight des ultra-maskulinen Designs: ein silbernes „Dog-Tag“, das an den metallisch grünen Sprühknopf geklammert ist.
Eau de Toilette 50 ml ca Euro 25,00 Erhältlich in allen autorisierten Parfümerien, Drogerien, Kauf- und Warenhäusern sowie Verbrauchermärkten

HUGO MAN
Den Auftakt des HUGO Man-Duftes bilden frische Noten von Grapefruit und grünem Apfel, verfeinert mit dem würzigen Aroma von Thymian, Basilikum, Minze, Piniennadeln und Zedernblättern. Das blumige Bouquet aus Akkorden von Jasmin, Lavendel und Geranienblättern in Verbindung mit Salbei und Gewürznelken zeichnet die aromatisch-würzige Herznote aus. Sandelholz und Douglasfichtenharz dominieren die holzig-lederartige Basisnote. Der Duft von Vetiver und moschusähnliche Noten runden die maskuline Ausstrahlung des Fonds ab.
Eau de Toilette Natural Spray 100 ml ca Euro 48,00 Erhältlich in allen autorisierten Parfümerien, Drogerien, Kauf- und Warenhäusern sowie Verbrauchermärkten

PORSCHE DESIGN THE ESSENCE SUMMER ICE
Dieser limitierte Sommerduft ist eine neue Inszenierung rund um die pure, klare Frische von The Essence, dem ersten Herrenduft von Porsche Design, der zu den aromatisch, holzigen Zitrus Düften gehört. Er strahlt zugleich Eleganz, Reinheit, Schlichtheit und Kontrast aus. Mandarinenextrakte, Zitronenakkord, grüne Minze und Wacholderbeeren bestimmen die belebende Frische. Zedernholz und Vetiver aus Haiti verleihen dem Duft eine holzige Note. Ein Duft der Kontraste! Das Design des matten gefrosteten Flakons, inspiriert von einem Eisblock, stammt wieder aus dem Porsche Design Studio.
EdT Spray 80ml Euro 55,- .
Ab Mai 2010 im autorisierten Fachhandel erhältlich!

BABOR MEN
Der sportliche Duft ist zu jedem Anlass tragbar. Mit frischem Bergamott und Lemon Noten, die sich mit holzigen Akkorden und Moschus zu einer würzigen Note mit klassischem Fond ergänzen, versprüht er die Essenz moderner Männlichkeit. Für echte, kraftvolle Naturburschen mit gepflegtem Äußeren! Eau de Toilette 100 ml ca Euro 39,-

ARAMIS -EIN ZEITGENÖSSISCHER KLASSIKER
Aramis ist nach einem exotischen, türkischen Wurzelholz benannt, das für seine aphrodisierenden Eigenschaften bekannt ist - und nicht nach dem galanten Abenteurer Aramis aus dem Roman „Die drei Musketiere“ von Alexandre Dumas, wie viele Leute oft annehmen. Der Duft wird als provokativ und anziehend charakterisiert mit Zitrus (Bergamotte) und Kräutern in der Kopfnote und Sandelholz und Gewürzen in der Herznote. Der Höhepunkt findet sich im Sexappeal der ledrig-moosigen Basisnote und vollendet den Duft: Elegant. Anspruchsvoll. Unverwechselbar maskulin. Die braunroten Naturtöne der verpackung strahlen Wärme aus und erinnern an kostbare Hölzer, das goldene Logo steht für Luxus. Die erste Aramis-Werbung wurde im Juni 1964 im „New Yorker“ geschaltet und trug den Titel: „For the man who thought he had everything“ (Für den Mann, der glaubte, alles zu haben).
Aramis Eau de Toilette Natural Spray 60 ml Euro 45,-

DKNY MEN
DKNY,die Marke, die mit der Stadt New York verbunden ist wie keine andere, präsentiert einen neuen, aromatischholzigen Herrenduft, der bald ebenso zu New York gehören wird wie die Skyline Manhattans. Umgeben von Geheimnis und Abenteuer, spricht dieser Duft genau den Mann an, der alles daran setzt, eine Stadt wie New York zu erobern. Die Energie ... ein frischer Hauch von Bergamotte und Mandarine zieht sofort in den Bann. Wacholder und Wiesensalbei verleihen Frische und wecken Assoziationen mit dem Gefühl eines kühlenden Regenschauers, der die Stadt belebt. Die Emotion ... würzige Noten von weißem Pfeffer und Kardamom faszinieren. Ein Downtown-Duft von Lavendel mischt sich mit Veilchenblättern, während taufrischer Jasmin Raffinesse und Eleganz verleiht. Der Mann ... frisches Sandelholz vereint sich mit Zedernholz und Patchouli. Orris und Vetiver sorgen für den maskulinen Akzent und geben modernem Luxus eine neue Bedeutung. Der Flakon aus grau getöntem Glas erinnert mit seinen starken Linien und der Rautenform an das markante „Flat Iron Building“ in Manhattan.
Eau de Toilette 50 ml Euro 50,-

AZZARO APH ELIXIR
Nach wie vor besteht Azzaro pour Homme aus 320 Rohstoffen und ist in der männlichen Duftwelt ein Symbol für männliche Verführungskraft, ein Klassiker seit über 30 Jahren. Neu kreiert wurde nun Elixir: betörend, sinnlich, intensiv. Neu interpretiert durch eine orientalische Amber-Signatur entsteht eine mystische und sinnliche Aura. Ein neuer orientalisch-würziger Duft!
EdT 50ml Euro 44,- Ab Mai im autorisierten Fachhandel erhältlich!

DIE FRÜHLINGSSIEGER 2010

HERREN-DÜFTE

1. AZZARO ELIXIR
2. BRUNO BANANI
3. SUMMER ICE/ PORSCHE DESIGN & DKNY MEN

DAMEN-DÜFTE
1. ALIEN SUNESSENCE/THIERRY MUGLER
2. DREAMING/TOMMY HILFINGER & EAU INDIGO/KENZO
3. MARINE GROOVE/ESCADA & EAU DEMOISELLE/GIVENCHY

UNISEX-DÜFTE
1. VOYAGE D´HERMES
2. BLUT-PARFUM-BASE /GREGORY
3. SENCITYV/ DER ST.PÖLTEN-DUFT



Wir gratulieren recht herzlich den Frühlings-Siegern 2010!


Home