AKTUELLE AUSGABE


BLITZLICHT 2/2010:

DAS WEINGUT ZAHEL IN WIEN MAUER
ZEIGT SICH IN NEUEM GEWAND




Gratulation zum gelungenen Zubau! Bundeskanzler Werner Faymann (li)
und LH Bgmstr ÖkR Dr. Michael Häupl
gratulieren dem Wiener Star-Winzer Richard Zahel.
Foto: Bissuti

Wenn Richard Zahel ruft, kommen sie alle. Selbst Bundeskanzler Werner Faymann, ein Freund des Winzers und ebenfalls Liesinger, ließ es sich nicht nehmen, den Abend gemeinsam mit LH Bgmst ÖkR Dr. Michael Häupl zu eröffnen. Mehr als 350 Gäste hatten sich eingefunden, um bei sommerlichen Temperaturen mit Winzer Richard Zahel, Kellermeister Alexander Skoff und der Politikprominenz die Eröffnung der neuen Gebäude zu feiern, deren Weihe Dompfarrer Mag. Toni Faber vornahm. Der Wiener Gemischte Satz ist in den letzen Jahren zum wichtigsten Wein geworden, eine Besonderheit stellt der Sekt dar, der speziell beim Eröffnungsfest begeisterte Abnahme fand. Die sommerliche Hitze machte ihn zum willkommenen Aperitif und „Wein” des Abends.



Ob er schon an den nächsten Messwein-Lieferanten dachte? Dompfarrer Mag.Toni Faber weihte das erweiterte Weingut.

Home