AKTUELLE AUSGABE


Coverstory 3-4 /2011:

GERNOT & NIAVARANI
Gefühlsechte Musterknaben




Als die beiden Spitzenkaberettisten vor Jahren zum ersten Mal wieder gemeinsam auf der Bühne des Kabarett Simpl standen betonten sie in ihrem Programm „gefühlsecht“, für ihr Publikum die „Hosen ihrer Seelen runterzulassen“ und schonungslos ehrlich glaubhaft zu machen, dass sich hinter den freundlichen, verdammt gut aussehenden und liebenswerten „Fassaden“ zwei unglaubliche „Grätz´n“ verstecken.

Fotos: Gernot & Niavarani / agentur hoanzl

Michael Niavarani und Viktor Gernot sind jedenfalls ein kongeniales Schauspieler-Duo. Sie brillieren nicht nur im Kabarett und reißen dort das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin, sie reizen die Lachmuskel auch mit ihren spontanen und oft skurrilen „Antworten“ im Rateteam von Oliver Baier´s Comedy-Klassiker „Was gibt es Neues“. Die besten Gustostückerln aus gemeinsamen Programmen gibt es jetzt auch auf DVD. Wäre das nicht genau der richtige Geschenk-Tipp für Weihnachten? - „gernot & niavarani – gemeinsam gesammelte Werke“ sind z.B. jetzt als Set mit 4 DvDs in einer Sammlerbox erhältlich!

UND PLÖTZLICH SIND DIE BEIDEN MUSTERKNABEN!
Begeisterungsstürme lösten die beiden aus, als sie mit ihrem Programm „2 Musterknaben“ brillierten. Nach ihren beiden Soloprogrammen standen die zwei Freunde nun endlich wieder gemeinsam auf der Bühne, die Tradition von Farkas und Grünbaum blühte im Simpl wieder auf! Waren damals bei Farkas die Rollen aufgeteilt als die des „G'scheiten“ und des „Blöden", so starteten Niavarani & Gernot jetzt als „Musterknaben“ um bald darauf in ihre Rollen als die des „Ordinären“ und die des „Spießers“ zu schlüpfen. Die Handlung: Zwei Männer in der Blüte ihres Mittelalters, die dankbar die Segnungen des Alterns genießen. Milde und weise geworden, sind sie ihren wesentlich jüngeren Frauen treu ergebene Sugardaddys. Sie kommentieren die Turbulenzen der Weltwirtschaftskrise, die Peinlichkeiten der Celebrities und den Sinn des Lebens mit der Erfahrung und Abgeklärtheit von zwei alten Hasen des Showbiz. Vergnügliche Wortspielereien wenn Gernot & Niavarani beweisen, dass sie auf alle Fragen der Welt eine passende Antwort kennen! Was meinen die beiden zu diesem Programm, das jetzt ebenfalls als DVD erschienen ist: „Besser ein Besserwisser zu sein, als gar keine Meinung zu haben!“
• EMM




Bleibt mir nur noch ein Tipp:
„Schaun´Sie sich das an!“ Die Beiden teilen gerne aus und können umso weniger einstecken, aber: sie reden viel, singen wenig und tanzen nicht! Und die 2 Musterknaben sind wirklich sehenswert!
Infos zu allen DVds: www.hoanzl.at



Home