AKTUELLE AUSGABE

BLITZLICHT 03/1:

I bin a Lausbua!

Foto: Privat

Er hat die Musik sozusagen im Blut ! im Alter von 4 Jahren besuchte er die Musikschule, mit 6 war er Stammgast bei den Proben seiner Eltern und griff zur Trompete. Allen war klar: Johannes ist ein Riesentalent! Bald darauf spielte er schon zweistimmig mit seinem Vater Trompete, erlernte auch weitere Instrumente und besuchte Gesangsunterricht.

Im Mai 2002 gewann der Wunderknabe in Bayern die Weiß-blaue Hitparade, im Sommer führte ihn eine Tournee 5 Wochen durch Australien, wo er begeistert bejubelt wurde, im März 2003 gewann er die Ausscheidung zum Grand Prix der Volksmusik und tritt somit Ende Mai im Finale in Bozen an.

Sein Produzent Fredi Gradwohl von den Mürztalern verhalf ihm nun zur ersten CD: Titel – schlicht und einfach: I bin a Lausbua. Hoffentlich darf Johannes das auch noch lange bleiben und es bleibt ihm der Druck eines übertriebenen mütterlichen Ehrgeizes erspart, dem so manche Wunderkinder ausgeliefert sind! Infos: www.steirerfranz.at


Home