AKTUELLE AUSGABE

BLITZLICHT 03/2:

CliniClowns im Palais Schwarzenberg


Wer lacht, stärkt sein Immunsystem, atmet tiefer, entspannt sich. Und mehr als das: Lachen bekämpft die Angst und gibt neue Kraft. Deshalb gibt es die CliniClowns. Das Team des Hotels Schwarzenberg unter dem Ehrenschutz S.D. Fürst Karl Johannes Schwarzenberg lud gemeinsam mit den CliniClowns Eltern und Kinder zur Matinee zu Gunsten des Projektes „Lachen macht gesund!“.Die CliniClowns sorgten mit Spiel und Spaß für Kinderlachen in den Palaisräumlichkeiten und im frühsommerlichen Schwarzenberg´schen Privatpark.

Den Eltern wurde ein kulturelles Highlight geboten: Peter Turrini las im Kuppelsaal ausgewählte Werke und wurde im Rahmen der Veranstaltung zum Ehrenmitglied der CliniClowns ernannt. Prominenten Gäste wie Otto Schenk mit Familie, Anna Deuticke (ehem. Besitzerin des Deuticke Verlages), und Christina Hörbiger (Cousine der Schauspielerin) waren begeistert von der Idee, diese aufopfernde Arbeit der CliniClowns zu unterstützen.




Home