AKTUELLE AUSGABE

BLITZLICHT 03/3:

Ein Standardwerk für alle Mehlspeistiger



Dir. Susanne Riess-Passer bewundert das Werk von Spitzengastronom
Toni Mörwald und Gourmet-Autor Christoph Wagner

Schon Sir Peter Ustonov schwärmte einmal seufzend, als er in Salzburg die dritte von ihm bestellte Mehlspeise nur mehr zur Hälfte essen konnte: „Wenn es einen Mehlspeisen-Himmel gibt, dann wird er von österreichischen Köchen regiert!“ Damit jetzt jeder Hobbykoch und jede Hausfrau die kleinen, süßen Geheimnisse der österreichischen Mehlspeisküche erforschen und an Hand wunderbarer Rezepte diese auch nachbacken kann, gaben Toni Mörwald, hochdekorierter Haubenkoch, und der erfahrene Gourmet-Autor Christoph Wagner gemeinsam ein 448 Seiten starkes Buch heraus, das in keiner Küche fehlen darf!



Die „Mehlspeis“ ist eben die Krönung jeder Mahlzeit und im „süßen Österreich“ oft noch wichtiger als die Hauptspeise! Das meinten auch die mehr als 500 geladenen „Buch-Premieren-Gäste“ in Toni Mörwalds Restaurant im Wiener Hotel Ambassador und verkosteten sich durch mehr als 20 köstliche Gänge.
Info: „Die süße Küche“, ISBN 3 855326 219 8, erschienen im NP-Buchverlag, erhältlich auch über Donauland



Home