AKTUELLE AUSGABE

BLITZLICHT 03/4:

HAVANA CLUB AUSTRIAN COCKTAIL GRAND PRIX


Fotos: Nightshoots, Barbrain, Pernod Ricard Austria

Da rauchten die Shaker und die Juroren hatten es nicht leicht, denn: alle Cocktails waren einsame Spitze. Warum packte Österreichs beste Bartender wohl ein so besonders extremer Ehrgeiz, ihr Können unter Beweis zu stellen? – Nun, für den ersten Preis , eine Reise nach Kuba für zwei Personen, lohnte es sich wirklich, nicht nur die Köpfe anzustrengen (welches Rezept kreiere ich) sondern auch mit Perfektion und Show zu mixen! Der klassische Teil (dieser Wettbewerb wurde von der Marke Havana Club in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Barkeeper Union organisiert) wurde klassisch im Hotel Renaissance in Salzburg abgehalten, für die Flairtending Competition stellte Franz Busta seine in Salzburg neu eröffnete „Emotion Bar“ zur Verfügung. Die Leistungen der bis zur Akrobatik jonglierenden Showbarkeeper war bemerkenswert. Der Sieger des klassischen Wettbewerbs, Stefan Stevancsecz konnte mit einer außerordentlich hohen Punkteanzahl den Sieg für sich verbuchen und gewann die Kuba-Reise, im Flairtending Wettbewerb konnte Stefan Handeder mit einer exzellenten Vorstellung die Jury sowie das Publikum für sich gewinnen und erhielt somit ebenfalls eine Reise nach Kuba für 2 Personen.



Home