AKTUELLE AUSGABE

BLITZLICHT 04/3:

Scotch Sparset klarer Testsieger


3M hat die stolzen Sieger Isabel und Daniel Moser aus Stockerau eingeladen und die außergewöhnliche Leistung der beiden Schüler mit einem Tapes-Award honoriert. v.l.: Mag. Petra Stoklasek, Marketingleiterin Büroprodukte, 3M Österreich, Isabel Moser, Daniel Moser, Mag. Gerlinde Ehrenstrasser, Public Relations 3M Österreich

Der ORF forderte im help-tv Jugendliche auf, für Produkte oder Dienstleistungen aus ihrem Alltag Tests zu entwickeln. Am Test-Wettbewerb "CHECK" konnten 13- bis 18-jährige teilnehmen. Die Wahl der Testprodukte war ebenso freigestellt, wie die Untersuchungskriterien, die Darstellung der Testergebnisse und die Wahl des Test-Teams. Das Interesse war enorm: In mehr als 100 Tests wurde von Lippenstiften über Joghurts bis hin zu Klebebändern alles unter die Lupe genommen. Den mit 1.500 Euro dotierten 1. Preis erhielten Daniel (15 Jahre) und Isabel (13 Jahre) Moser. Die beiden haben drei Monate lang Klebebänder getestet und ihre Ergebnisse in einer 160-seitigen Power-Point-Präsentation dokumentiert. Groß war die Freude über die "CHECK"-Ergebnisse freilich auch bei 3M, dem Hersteller des Test-Siegers, dem Scotch Sparset. 3M ist bekannt als Spezialist für´s Kleben!


Home