AKTUELLE AUSGABE

BLITZLICHT 4/2005:

Kärnten Award ,,Die Rose vom
Wörthersee 2005"




Fotos: Egon/Blitzlicht.at

Was vor vier Jahren im Krumpendorfer Tanztempel „Tenne“ klein und bescheiden begann, erreichte heur in der Klagenfurter Messearena beinahe schon oscar-verdächtige Dimensionen. Und wie die Jahre zuvor, stand die Nacht ganz im Zeichen von Stars (vor und hinter der Kamera), Entertainern sowie Größen aus Sport, Politik und Wirtschaft. Die Rede ist vom Kärnten Award ,,Die Rose vom Wörthersee“, der bereits zum dritten Mal (jeweils im Zweijahresrhythmus) über die Bühne ging.Und tatsächlich: Alles, was Rang und Namen hat, kam der Einladung von Award-Geburtsvater Michael Tala und Kärnten-Eventer Wolfgang Kudler nach und wollte dem Ereignis des Jahres beiwohnen.

Nur die hochkarätige Jury -den Vorsitz hatte Filmproduzent Klaus Graf inne- wusste Bescheid, wer in der Folge mit der heiß begehrten Trophäe nach Hause gehen darf.
Preisträger 2005:
Schauspielerin –Heidelinde Weis, Schauspieler –Piere Brice Produktion/Regie – Otto W. Retzer, Business People – Walter Dermuth, Musik/Interpreten – Gus Backus, Ehrenpreis/Lebenswerk des Landes Kärnten – KommR Robert Rogner sen.



Home