AKTUELLE AUSGABE

BLITZLICHT 1/2006:

Happy Birthday, Roger Wittaker!



Der Grandseigneur des Deutschen Schlagers, Mr. Roger Whittaker, feierte am 22. März 2006 seinen 70. Geburtstag. Und man sieht ihm dieses Lebensalter überhaupt nicht an. Noch weniger glaubt man ihm die 70, wenn man einen Blick auf seine zahlreichen musikalischen Projekte wirft.
Zu Ihrem Geburtstag erschien eine neue CD, „Einfach leben – Dankeschön für all die Jahre“. Was haben die Fans von Roger Whittaker 2006 zu erwarten?
Mit diesem Album feiere ich 70 Lebensjahre und ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie aufregend mein Leben schon war. Das Album wird 40 Titel enthalten und ein Tribut an die lange Zeit meines musikalischen Schaffens sein. Des weiteren werden fünf neue Songs auf dem Album enthalten sein, die vorab noch niemand gehört hat. Außerdem der Titel „So viele tausend Seelen“, den ich für die Opfer der Tsunami-Katastrophe von 2004 geschrieben habe. Alles in allem sollte es ein sehr interessantes Album sein.
Sie haben als Musiker alles erreicht und scheinen ja auch privat ein erfülltes und glückliches Leben zu haben. Gibt es für Roger Whittaker noch unerfüllte Wünsche?

Ich schreibe nun schon seit vielen Jahren an einem Musical mit meinem Freund Howard Elson, aber leider war ich in den letzten Jahren so mit meinen Tourneen beschäftigt – alleine letztes Jahr 109 Konzerte –, dass ich nun endlich einmal die Zeit finden muss, dieses Projekt fertig zu stellen. Es soll „A Fairytale of Africa“ („Ein Märchen von Afrika“) heißen. Basis dafür wird die Geschichte eines Sultans, der einen Teil der kenianischen Küste vor 800-1000 Jahren regierte. Es ist voll gepackt mit Musik und wir haben schon einen Großteil fertig geschrieben. Dieses Jahr möchte ich die Arbeiten daran abschließen.
INFO: Roger Whittaker kommt nächstes Jahr für zwei Konzerte nach Österreich: 03.02.2007 Grazer Stadthalle und am 04.02.2007 nach Wien in die Stadthalle. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Allgemeine Vorverkaufsstellen: In allen Österreich Ticket-Centers und ÖT Verkaufsstellen in ganz Österreich unter 01/96096 und unter www.oeticket.com
Tickets erhalten Sie in allen Filialen der Erste Bank und ausgewählten Sparkassen.
Infos auch unter:www.lskonzerte.at oder www.stadthalle.co


Home