AKTUELLE AUSGABE

BLITZLICHT 2/2007:

Stadt Wien, Wien Energie
und OMV fördern Erdgasfahrzeuge



GF Helmut Miksits (Wien Energie) und Mag.Ulli Sima präsentieren die Aktion "Ich fahre mit Erdgas." Das Tankstellennetz soll natürlich rasch dementsprechend angepasst werden.

Foto: M. Milde

Der konsequente Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel hat für Wien seit langem Priorität. Nun startet die Stadt eine großzügige Förderungsaktion für den Kauf von Erdgasautos, die zu einer Reduktion von verkehrsbedingtem Feinstaub und Ozon beigetragen wird. Auf Initiative von Umweltstadträtin Mag.Ulli Sima und in Kooperation mit Wien Energie und der OMV unterstützt Wien den Kauf von 1.000 erdgasbetriebenen Kraftfahrzeugen mit jeweils 600 Euro. Der Wagen muss in Wien zugelassen sein. Die Förderungsaktion startete am 1. Juni 2007,
und läuft bis 31. Mai 2008.


Home