AKTUELLE AUSGABE
Gepflegt & Schön 1/2008:

EIN DUFT IST EIN MÄCHTIGER KOMPLIZE DER VERFÜHRUNG!


Parfums sind mehr als Produkte, sie sind Botschafter von Emotionen, so, wie bestimmte Gerüche Erinnerungen hervorrufen. Manchmal lernen wir durch einen Duft auch ganz neue Seiten unserer eigenen Persönlichkeit kennen. Durch ein Parfum entdecken wir uns selbst und unsere Wünsche neu - oft genügt ein Wort, ein Begriff – dann lassen wir selbstbewusst, mutig und fast schon ein bisschen frech unseren Gefühlen freien Lauf, leben sie aus und bringen sie ungeachtet aller Konventionen mit einer ganz neuen Intensität zum Ausdruck.
Foto: M. Milde

Schnuppern Sie sich mit uns durch die trendigsten Frühlingsdüfte 2008 und begeben Sie sich auf eine „Abenteuerreise für Nase und Gefühl!“

ALIEN EAU LUMINISCENTE- THIERRY MUGLER
Thierry Mugler präsentiert das schon bekannte Alien heuer in etwas leichterer Form - nämlich in Form eines Eau de Toilettes. Ein floraler, frischer Ambra-Duft, strahlend und leuchtend wie die Sonne. Der Duft ist in einem wunderschönen Flakon eingehüllt - einem orangefarbenen Topas. Ein einzigartiges Design und Lichtreflexe lassen den Flakon hell und warm wirken. Neu ist auch der Duftspot auf der edlen goldfarbenen Verpackung, für jene, die es nicht erwarten können, der Duft vorab zu riechen.

Limitierte Edition, Eau de Toilette Spray 60ml,
Empfohlener Verkaufspreis : € 56,00

MY INSOLENCE - GUERLAIN Eine für Guerlain typische, betörend sinnliche Duftkomposition! Alles an diesem Duft ist weiblich, anmutig, spontan und kühn. Die Duftkomposition ist von erlesener Eleganz, die zartrosa Farbe unwiderstehlich, der leuchtende Flakon ein Schmuckstück. Duftig-leicht die Kopfnote, danach entfaltet sich der Wohlgeruch einer Frucht, die bei Guerlain bisher noch nie direkt im Rampenlicht stand: Eine harmonische Himbeernote mit einem zitronigen Touch. Zarte Blütenakzenten leiten zur Herznote über: ein verlockendender Duft von Mandelblüten wird hier von weiblich-sinnlichem Jasmin überlagert. So entsteht ein besonders weicher Akkord, der die Haut umschmeichelt um sie dann in den angenehmen Duft von Patchouli, Vanille und Tonkabohne zu hüllen.


Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Parfum 30ml € 45,-,
50ml € 54,- und 100ml € 91,-

DIE FRÜHLINGSSIEGER 2008

DUFTKLASSIKER DAMEN
ESTÉE LAUDER EMERALD DREAM
DONNA KARAN GOLD
CHRISTINA AGUILERA

CHRISTINA AGUILERA
Ein provozierender Duft von Musik- Star und Glamour-Queen Christina Aguilera. Verspielt und sexy ermutigt sie junge Frauen, zu ihrer Sinnlichkeit zu stehen und ihre eigene Verführungskraft zu entfalten. „Manchmal“, enthüllt Christina Aguilera, „ist ein Duft alles, was eine Frau tragen muss.“ Die Kopfnote hat spritzig-fruchtigen Noten: Ein exotisch prickelndes Frucht-Sorbet aus saftig-spritzigen Mandarinen und der intensiven Fruchtigkeit von Johannisbeertee. Die Herznote betont Christinas Weiblichkeit durch blumig-feminine Noten. Mit einem Hauch von Amber, cremiger Vanille und sinnlichen Moschusnoten, verstärkt mit der harzigen Note von Amber, gibt sich die Basisnote verführerisch und sexy. Auch der Flakon im Boudoir-Stil ist ein Ausdruck von Christinas sexy Persönlichkeit.

Empfohlener Verkaufspreis:Eau de Parfum 15ml €16, 30ml € 24,-
und 50 ml € 33

ESCADA MOON SPARKLE
Nr 16 der erfolgreichen, limitierten ESCADA Fashion Fragrance Edition!. ESCADA Moon Sparkle spiegelt das Lebensgefühl der unabhängigen und trendbewussten Frau wider, Die Kopfnote – eine aufregende Komposition wohl duftender Sommerfrüchte – kühl und erfrischend. Süße Erdbeere, saftige schwarze Johannisbeere, ein prickelnder Citruscocktail und roter Apfel zaubern die sinnliche Aura knisternder Sommernächte hervor. In der Herznote steigern sexy blumige Akkorde den Flirtfaktor mit süßem Pfirsich, Fresie, Yasminund Rosenduft. Moschus, schwarze Johannisbeere und exotisches Sandelholz sorgen mit trockenem Johanneskraut für die geheimnisvolle Basisnote. Der Flakon ist modern, mit sanften Kurven und Edelstahl-Sprühkopf mit Escada-Logo. Die Farben gehen fließend ineinander über. Von Dunkelblau zu einem strahlenden Violett erinnern sie an einen nächtlichen Sommerhimmel und lassen das Party- Feeling spürbar werden.

Nur für begrenzte Zeit erhältlich! Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Toilette 30ml € 36,-, 50ml € 50,-, 90ml € 66,-

DONNA KARAN GOLD
Dieser hinreißend feminine Duft vereint auf einzigartige Weise die Klarheit und die Komplexität einer Frau. Zwei der liebsten Duftnoten von Donna Karan finden sich im Herz des Duftes: Zum einen die weiße Casablanca Lilie, zum anderen flüssiger Amber, der die blumigen Noten mit seiner intensiven, sinnlichen Tiefe und Wärme umschließt. Die Brillanz wird intensiviert durch prickelnde Akazie und steigert sich nochmals durch glitzernden Goldstaub. Weiße Nelken sorgen für sanfte Harmonie, während ein Hauch von Jasmin den luxuriösen Touch nochmals verstärkt. Goldener Balsam verleiht atemberaubende Intimität und ein exotischer Hauch von Ostindischem Patchouli umschließt den Duft wie ein seidiges Tuch. Der Flakon des Eau de Parfum ist aus amberfarbenem Glas und wird von einem goldenen, kalt gehämmerten Metallband umfasst, ein reizvoller Kontrast dazu: Die warme, ebenhölzerne Kappe.

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Parfum 50ml € 67,-, 100ml € 95,-

DREAMING BY TOMMY HILFIGER
Die Düfte „tommy“ und „ tommy girl“ waren Topseller in aller Welt, der neue Duft „Dreaming“ spricht eine etwas erwachsenere Frau an. Die Kombination der Duftnoten entführt die Sinne auf eine Reise. Weißer Pfirsich, Tuberose und Freesien sind die Hauptessenzen des Duftes. Sie sind verführerisch, einladend und anziehend. Weiße Hölzer und verführerische Orris vereinen sich in sinnlicher Harmonie. Auf der Wärme der Haut vermitteln sie eine Leidenschaft, der man nicht entkommen kann. Der Flakon selbst vermittelt in seiner schlichten Form Eleganz. Das quadratische Design ist fein, feminin und lädt ein, näher zu kommen und ihn zu berühren. Quadratisch auch der Verschluss, verstärkt mit einem roten Band.

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Parfum 30ml €33,- ,
50ml € 47,-, 100ml € 68,-

KELLY CALÈCHE- HERMES
Eine Duftkreation von Jean Claude Ellena, eine Hommage an das Traditionshaus Hermes! „Für Frauen, die fest im Sattel sitzen!“ schwärmt Ellena und vereint den sanften Hauch von Mimosa mit der seidigen Berührung von Iris und einem wächsenen Touch von Tuberose. Prikkelnd, wie die Kletterrose, die den neuen Duft mit einer subtilen Lederidentität prägt. Frisch, fröhlich, ohne Schnörkel und sehr feminin! Überraschend ist auch der Verschluss des klassischen Flakons, der die Form einer Kutschenlaterne hat: Nach dem Vorbild der zeitlos eleganten „Kelly Bag“ wird die Sprühdüse mit Hilfe eines Drehschlosses freigelegt – präzise Funktion mit Charme und Poesie! Und –riecht es gut? – Es riecht sogar sehr gut!

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Toilette Spray
50 ml € 62,-, 100ml € 87,-

PLEASURE ESTÉE LAUDER
Ein Duftklassiker seit 1995! Der zarte, blumige Duft verkörpert die Philosophie, dass es im Leben um die kleinen Freuden – die „pleasures“- geht. Der Charakter: Natürlich, weich, feminin. Der Duft: Ein transparentbeschwingstes Bouquet von lilafarbenem Flieder und weißen Pfingstrosen, weiße Lilien und Veilchen machen ihn sehr feminin, die Note der Baie-Rose (Beere vom rosa Pfefferbaum) gibt ihm Tiefe und rundet ihn vollkommen ab. All das spiegelt sich im Flakon aus durchsichtigem Glas, kristallklar funkelnd wider.

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Parfum 30 ml € 37,-,
50 ml € 51,-, 100ml € 78,-

TOM FORD BLACK ORCHID
Ein klassischer floraler Duft mit einem Hauch dunklen Glamours „Black Orchid Voile de Fleur“ ist der zweite Duft, der von der kostbaren schwarzen Orchidee – welche speziell für Tom Ford gezüchtet wurde – inspiriert ist. Dieser Duft wirft einen Schleier weißer Blüten über den dunklen Hintergrund der schwarzen Orchidee. Die leichteren blumigen Noten heben und erhellen den ursprünglichen Duft, beleben ihn zwar, aber verdecken trotzdem nicht seinen typischen Charakter: Drama, Sinnlichkeit und ein Hauch von Opulenz. Er besitzt jene betörende Raffinesse, die den Duft einer Frau unvergesslich macht. Gleichzeitig bezaubert seine feminine Sanftheit auf eine Weise, die ihn Tag und Nacht tragbar macht, egal zu welcher Jahreszeit. Der Flakon aus gerilltem schwarzem Glas ist oval geformt, die goldene Aufschrift und die mit einer goldenen, geprägten Etikette versehene goldene Kordel vollenden dieses Schmuckstück für ihr Badezimmer.

DIE FRÜHLINGSSIEGER 2008

DESIGNER-DÜFTE DAMEN
ALIEN-EAU LUMINISCENTE VON THIERRY MUGLER
TOM FORD BLACK ORCHID VOILE DE FLEUR
MOON SPARKLE VON ESCADA

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Toilette 30 ml € 43,-,
50 ml € 62,-, 100ml € 86,-

WHITE LINEN-ESTÉE LAUDER
Der Duft verwirklicht die Vorstellung einer Frau, die stets sophisticated wirkt und die sich kühl, ruhig und gelassen fühlt, auch wenn alles um sie herum in Bewegung ist. Sich an die ländlichen Gärten ihrer Großmutter erinnernd, mischte Estee Lauder Essenzen von weißen Blumen-Rosen und Jasmin, Geißblatt, Orangenblüte, Hyacinthe, Maiglöckchen und mehr-zu einem Duft, der neue Lebensgeister weckt und seine Trägerin mit einem Hauch von Frühling und Sommer umgibt. Im Jahre 1978 hat sie „White Linen“ auf den Markt gebracht. Von Anfang an erfolgreich, ist dieser unverwechselbare Duft inzwischen zu einem Klassiker geworden.

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Parfum Spray 30ml € 30,70,
50ml € 43,80, 100ml € 59,-.

PURE WHITE LINEN LIGHT BREEZE -ESTÉE LAUDER
Ein warmer, faszinierend sinnlicher Duft, der feminin, frisch und jugendlich ist! Neben den wesentlichen Elementen von White Linen und Pure White Linen enthält dieser Duft von Estèe Lauder auch lebhafte Zitrusnoten, von saftigen Weißen Grapefruit, frisch geriebener Orangenschale und fruchtigen Kumquat, sowie luftigere Blütenversionen wie die farbenprächtige Osthmantus Blüte, die lebhafte Gelbe Freesie, die sinnliche Neroli, die anmutige Lindenblüte und die üppigen Centifolia Rose.Kostbares Zedernholz, Teakholz und Akazienhonig sorgen für ein glatteres, subtileres sexy Finish. Pure White Linen Light Breeze kommt im gleichen schlichten, anmutigen Flakon wie das Original Pure White Linen, allerdings in einem zurückhaltenden Blassgrün.

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Parfum Spray 30ml € 37,-,
50ml € 50,60 , 100ml € 78,-

EMERALD DREAM – ESTÈE LAUDER
Ein fesselnder neuer Duft, prickelnd und blumig, der die Sinne erheitert. Fruchtige Komponenten von Mandarine und Aprikose harmonieren wunderbar mit mediterranen Mimosen, Veilchen, blauer florentinische Iris, Smaragd Orchideen, Ringelblumen, Zyklamen und fruchtigen Pflaumen. Die Basis bilden edle Hölzer, blaue Zypressen, Sandlholz und hawaiianische Kawani-Hölzer. Der Duft ist wahrlich traumhaft und ungezwungen elegant! Eine zarte Mischung aus belebender Frische, verführerischer Wärme und sanfter Sinnlichkeit.

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Parfum Spray 50ml € 50,40

Pure Männlichkeit – der richtige Duft hebt sie betörend hervor!

„Gerüche sind unerbitterlich: Sie dringen ohne Abschweifung ins Unterbewusstsein ein, werden dort mit Gefühlen verknüpft und abgespeichert.“ So duftet der Frühling 2008 für Ihn: CHROME LEGEND – AZZARO Ein charismatischer Duft , der eine absolut moderne Maskulinität mit triumphierender Eleganz symbolisiert. Wie ein faszinierend Segelturn! Den Aufbruch zu diesem Abenteuer bestimmt grüner Apfel. Dann sprudelt Bitterorange mit edler Raffinesse hervor. Doch endgültig bereit in See zu stechen sind die Sinne erst durch die Frische der Gewürze. Mate, ein südamerikanischer Strauch, offenbart seine Teenote mit unsinkbarer Erhabenheit.Um noch weiter voranzukommen, hissen die Moschusnoten ihr Großsegel, verkünden Sanftheit und gleiten auf eine anhaltende, sinnliche Milde zu. Die gut im Boden verankerten Edelhölzer Zeder, Patchouli und Vetiver runden die elegante Überschwänglichkeit ab. Aufgrund der Tonkabohne und einigen Tropfen leicht salzigen Mooses wird eine stolze Reisegeschwindigkeit erreicht. Der azurblaue Flakon von schlichter Eleganz und ist aus massivem Glas, der Schriftzug CHORME LEGEND erscheint am Verschluss, während der Name AZZARO den unteren Bereich in Reliefschrift prägt.

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Toilette 75ml € 49,-, 125ml € 69,-

TOM FORD FOR MEN
Eine neue, innovative Version der klassischen Holznoten- Kategorie. Der elegante Markenduft verbindet gekonnt seltene und kostbare Ingredienzien in ihrer reinsten Form: Mediterrane, hesperidische Noten, Zitronengrasöl, italienischer Bergamotte, Mandarinenschalen, Basilikum Grand Vest, Veilchenblättern und Ingwer in der Kopfnote. In der Herznote wird´s unvermutet blumig mit Orangenblüten und- das ist einzigartig - die Grapefruit- Blüte aus Marokko, welche nur drei Wochen im Jahr blüht, von Hand gepflückt und sofort danach destilliert wird. Die Basis ist dann üppig und exotisch mit Amber, Zedernholz, Virginia Patschouli, Vetiver Mist und Eichenmoos. Das vorher noch nie für Düfte verwendete Cypriol, ist eine Wurzel aus Indien. Sie verleiht dem Duft seine animalische Erotik und seine sexuelle Anziehungskraft. Der golden-transparente Duft wird in einer stromlinienförmigen, gerillten Glasflasche mit ausdrucksstarken klaren Linien dargeboten.

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Toilette 50ml € 54,- , 100ml € 76,50

DKNY BE DELICIOUS EAU DE COLOGNE FOR MEN
Eine prickelnde Neuinterpretation des Originals. Limone und saftige Blutorange sorgen für einen kräftigen Schuss Frische. Die typische Herznote aus knackfrischem grünem Apfel hat die Neukreation behalten. Die pikante Frische köstlicher Äpfel und aromatischer Kaffeesorten verschmelzen mit dem Sexappeal maskuliner Hölzer, verführerisch die Basis mit amberfarbigem Apfelholz und dunkel geröstetem Kaffeeholz. Der Flakon ist aus amberfarbenem Glas, der Schriftzug als elegantes Relief eingearbeitet, der Sprühkopf verbirgt sich unter einer eleganten chromfarbenen Metallkapsel .

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Cologne Spray 100ml € 64,-

ESCADA MOON SPARKLE FOR MEN
Jeder Mann, der das Herz eines glamourösen Starlets von heute erobern möchte, muss zuerst beweisen, dass er genauso trendy, sophisticated und sexy ist wie sie. Er muss sich selbst behaupten können und eine Erscheinung für jeden Paparazzi sein – mit Escada Moon Sparkle for Men eine Leichtigkeit. Die stimulierende Kombination aus Citrus- und Holznoten macht ihn zu einem echten Womanizer. Frische Mandarine belebt die Sinne, während provokantes Vetiver seine markante Seite unterstreicht – die magische Seite des Sommers. Die harten, klaren Linien des männlichen Flakons sind das ultimative Gegenstück zum sanften Design des weiblichen – ein perfektes Paar eben. Exklusive Illustrationen des japanischen Künstlers Hiroshi Tanabe, dessen Arbeiten sowohl in der Mode-, als auch in der Kunstszene von Tokyo bis New York gefeiert werden, machen den Duft noch begehrenswerter.

Nur für begrenzte Zeit erhältlich! Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Toilette 50ml € 50,-, 100ml € 66,-

LACOSTE ESSENTIAL
Kreiert für den „New Essentialist“ – den Mann, der sich die Freiheit nimmt, sein Leben auf das Wesentliche auszurichten. Ein grün-frischer Duft, der würzige, holzige und sogar florale Noten zu einem modern-maskulinen Duft-Statement verbindet. Kopfnote: grüne Tomatenblätter, Johannisbeere, Bergamotte und Mandarine. Herznote: würzig, floral mit Rosennoten und Schwarzem Pfeffer. Basisnote: elegant abgerundet mit Sandelholz, Patchouli und warmen Holznoten Beim ersten Auftragen entfaltet sich der Duft wie gewohnt. Ein Teil der begehrten Kopfnote wird jedoch zurückgehalten, er verbleibt auf der Haut und wird erst langsam im Laufe der Zeit freigesetzt. Für ein wesentlich längeres, intensiveres Duftvergnügen. Der Duft fängt die Essenz der Marke LACOSTE ein, der Flakon den Duft. Indem das berühmte Krokodil in die Rückseite des schlichten, transparenten Glasflakons geprägt wurde, scheint es, als wäre es wirklich in der Flasche. Logo und Duft werden eins: die Essenz von LACOSTE.

Empfohlener Verkaufspreis: Eau de Toilette 75ml € 47,-, 125ml € 62,-

DIE FRÜHLINGSSIEGER 2008

HERREN-DÜFTE
CHROME LEGEND VON AZZARO
DKNY BE DELICIOUS MEN
LACOSTE ESSENTIAL

 

ES DARF „GESCHNUPPERT“ WERDEN!

Alle Jahre wieder – wir freuten uns schon sehr auf den Frühling und den großen „Korb der Düfte“ mit dem wir zu unseren prominenten Damen und Herren pilgerten um aus der wunderbaren Vielfalt die beliebtesten Düfte herauszuschnuppern. So probierten unter anderen auch Tauchpionier Prof.Hans Hass mit Gattin Lotte ebenso begeistert wie Schauspieler-Urgestein und Theaterdirektor Gerald Pichowetz mit Partnerin Angelika Zoidl, sowie All-Round-Talent Stefanie Werger und die Dancing Stars Kelly und Andy Kainz. Keine leichte Aufgabe! Doch schließlich standen auch heuer wieder die Top-Favoriten fest und wir gratulieren den Frühlings-Siegern 2008


Home