AKTUELLE AUSGABE

BLITZLICHT 2/2008:

RUDOLF BUCHBINDER IST
NÖ-WEINBOTSCHAFTER 2008



„Die Landessieger stehen für Weingenuss auf höchstem Niveau und zeigen auch, dass die Latte in der niederösterreichischen Weinproduktion sehr hoch liegt“, so der Präsident des Österreichischen Weinbauverbandes und LK NÖ Vizepräsident Josef Pleil (li), der auch dem neuen Weinbotschafter Rudopf Buchbinder(Mitte) gratulierte.
Fotos: lk-noe

Im feierlichen Rahmen des Auditoriums von Schloss Grafenegg wurden am 6. Juni aus rund 3100 Einreichungen die 16 NÖ-Landessieger prämiert. 15 Weine und ein Sekt zählen damit zum Exquisitesten was in NÖ getrunken werden kann. In den „Kreis der Besten“ wurden 123 Weine und 2 Sekte aufgenommen. Rudolf Buchbinder wurde zum NÖ-Weinbotschafter 2008 erkoren und „Simone I“ als Österreichische Weinkönigin gekrönt.



Home