AKTUELLE AUSGABE


BLITZLICHT 1/2009:

ISABELLA ROSSELLINI ZEICHNET
KRANKENSCHWESTER
MIT P.R.I.M.A. AWARD 09 AUS



Desiree Treichl- Stürgkh, Eva Fellenz, Gabriele Heinisch-Hosek,
Angela Szokasits, Isabella Rossellini, Elisabeth Mattes,
Ursula Denison, Sylvie Liska

Fotos: Stefanie Schwarz

Im Mittelpunkt des diesjährigen P.R.I.M.A. Awards (pink ribbon initiative mobilkom austria) stand die besonders feinfühlige Kommunikation von Krankenschwestern und Krankenpflegern mit ihren Brustkrebspatientinnen. „Meine Patientinnen sollen sich ernst genommen und verstanden fühlen. beschreibt Krankenschwester Angela Szkasits die Kommunikation mit ihren PatientInnen und damit auch den Grund für ihre Auszeichnung. Isabella Rossellini, die den P.R.I.M.A. Award überreichte, konnte das aus eigener Erfahrung bestätigen. „Meine Mutter starb an Brustkrebs und litt viele Jahre an dieser Krankheit. Während dieser Zeit war unsere Krankenschwester eine große Stütze für mich.“ so Rossellini.


Martin Traxl, Boris Nemsic und Isabella Rossellini


Home