AKTUELLE AUSGABE


BLITZLICHT 2/2009:

BOXLEGENDE „HANSEE“ ORSOLICS
FEIERT IM MARCHFELDERHOF


Herzlicher Empfang: Jubilar und Box-Idol "Hansee"
Orsolics mit Boxerinnen

Foto: Meidl

Hart zu kämpfen hatte er immer: Der 2-fache Box-Europameister, Ausnahmeathlet und Publikumsmagnet „Handee“ Orsolics: Nicht nur in seinen 53 – meistens restlos ausverkauften – Profikämpfen, von denen er 42 – davon 29 durch ko – gewonnen hat, sondern auch außerhalb des Rings. Aufgegeben hat er nie! Seinen härtesten Kampf hat „Hansi Nationale“ aber erst jetzt, mit 62 Jahren zu bestreiten: Den Kampf gegen seine Krebserkrankung. – Und auch diesmal schaut’s so aus, als könnte er sich „durchboxen“: Nach Operation und Beginn der Chemotherapie ist er sichtlich auf dem Weg der Besserung: „Es geht bergauf!“ „ES GEHT BERGAUF“ war auch das Motto seines Geburtstags- und Genesungsfestes, das im Marchfelderhof über die Bühne ging: Dort, wo „der Hansee“ schon so viele Feste gefeiert hat, wurde er auf dem „Teppich der Legenden“ mit Geburtstagschor, „Orsolics-Torte“ und Bergen von Geschenken empfangen.



Box-Legende Hansi Orsolics
und AKH-Boss Prof. Dr. Reinhard Krepler



Box-Größen: Weltmeister Mohamed Buklar, Europameister Hans Orsolics, Junioren-Weltmeister Ali Chusseinow und Olympia-Boxer Biko Botowamungo


Home