AKTUELLE AUSGABE


BLITZLICHT 3/2009:

120 JAHRE NATURHISTORISCHES MUSEUM


Fotos: M. Milde

Im wunderschön renovierten Innenhof trafen sich Freunde und Bewunderer des Naturhistorischen Museums zu einem ganz besonderen Fest, galt es doch, den 120. Geburtstag des Hauses am Ring zu feiern. Der blumengeschmückte Hof inspirierte den Hausherrn Gen Dir. Univ.-
Prof Dr.Bernd Lötsch
gleich dazu, hier einen „Pausengarten für Mitarbeiter“anzuregen, die Festredner würdigten der langen und bewegten Geschichte des Hauses und schließlich eröffnete man feierlich den neuen Kaisersaal, der der „Gaia Sphäre- der Erde als System“, gewidmet ist. Selbst ein fürchterliches Unwetter mit Wolkenbruch und Sturm konnte das Fest nicht trüben -auch das wunderbare Buffet wurde nicht zum Raub des Wetters sondern von den Gästen mit Genuss verputzt.





Home