AKTUELLE AUSGABE


BLITZLICHT 3/2009:

AKTION „SAUBERER SONNBLICK“
SCHÜTZT UNSER ALPINES NATURERBE



v. li: LR Doraja Eberle, Rauris Bgm. Robert Reiter, BM Niki Berlakovich, Nationalpark Hohe Tauern Dir. Wolfgang Urban, Leo Windtner Generaldirektor des AVE Mutterkonzerns Energie-AG
Foto: pressefotos.at/ Franz Neumayr

Rauris- In Österreichs größtem Nationalpark Hohe Tauern fand im Spätsommer die großangelegte Müllbeseitigungs- Aktion „Sauberer Sonnblick“ statt. Das Lebensministerium unterstützt damit in Kooperation mit der Bundesaltlasten- Sanierungsgesellschaft (BALSA), der AVE, die den Abtransport und die Verwertung von Abfällen, die zum Teil vor Jahrzehnten achtlos in den Bergen deponiert wurden. Auch zahlreiche freiwillige HelferInnen und BergführerInnen des Alpenvereins waren an dieser beispielhaften Aktion für den Erhalt dieser einzigartigen heimischen Naturlandschaft beteiligt. Bravo!


Home