AKTUELLE AUSGABE


BLITZLICHT 3/2009:

„WALDVIERTELPUR“- 3-TAGESFEST AM WIENER HELDENPLATZ


KommR Fritz Kaufmann (Spartenobm.WKNÖ) mit Christoph Madl
(GF NÖ- Werbung), Landesrätin Dr.Petra Bohuslav, GF Mag Karl Schwarz (Brauerei Zwettl) mit Waldviertel-Tourismus-Chef GF Markus Hann stoßen
mit einem zünftigen Zwettler Bier
auf den gelungenen Startschuss „Waldviertelpur“ an.

Fotos: M. Milde

Kulinarische Schmankerln, Musik, Handwerk, Ausflugstipps, Infos zum Thema „Wohnen im Waldviertel“, ein buntes Kinderprogramm – all das gab es von 31. August bis 2. September am Wiener Heldenplatz zu erleben. Rund 100 Aussteller präsentierten auf rund 70 Ständen die Antwort auf die Frage, was das Waldviertel zum beliebten Freizeitparadies der Wienerinnen und Wiener macht. „Das ist mein erster Bieranstich“, erklärte Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, die mit Privatbrauerei Zwettl GF Mag.Karl Schwarz zur Eröffnung von waldviertelpur eine souveräne Premiere hinlegte. Schon zur Eröffnung stürmten Tausende das Festgelände um Waldviertler Schmankerln, Musik und Freizeitinfos bei herrlichstem Sonnenschein zu genießen.



Die sympathische und erfolgreiche „Graslwirtin“ mit den dynamischen, nicht minder sympathischen Geschäftsführern Mag Rudi Keindl (li, WKNÖ-Sparte Toursimus) und Mag. Andreas Hüttner (Veranstalterverband)

Home