AKTUELLE AUSGABE

BLITZLICHT 01/3:

Little Hollywood in Krumpendorf


Er kann es gar nicht glauben! Mandy (von den Bambis) übernimmt seinen Pokal für die Kategorie Interpreten & Komponisten.

Nach einer Idee von Michael Tala, dem Parade-Entertainer und Veranstalter-Profi und dem Regie-Guru Otto Retzer, wehte am Nordufer des Wörthersees ein Hauch von Hollywood! In der Tenne in Krumpendorf wurde in sechs Kategorien der "Kärnten Award - Die Rose vom Wörthersee" an jene Persönlichkeiten verliehen, die sich in den letzten Jahren besonders um den Wörthersee verdient gemacht haben. Und - wie im guten Hollywood- fuhren Nominierte und Preisträger mit einer über acht Meter lngen Stretch-Limousine vor dem Tanz-Tempel "Tenne" vor. Mit Wiener Charme führte Dieter Chmelar durch das Programm und mit viel Applaus begleitet gingen die "Kärnten Awards" an: Mandy - von den legendären Bambis (für die Kategorie Interpreten & Komponisten), für Produktion und Regie wurde Filmaltmeister Prof. Franz Antel ausgezeichnet, Prof. Peter Weck nahm den Award in der Kategorie Schauspieler entgegen, zur besten Schauspielerin wurde Waltraut Haas gekürt.



Sichtlich gerührt über die Auszeichnung: Prof. Peter Weck


Die schönsten der Schönen, Miss-Kärnten-Wahl- Siegerinnen

Die "Rose vom Wörthersee" in der Kathegorie Businespeople ging an "Mister Beach-Volleyball" Hannes Jagerhofer. Standing ovations erntete Klagenfurts Altbürgermeister Leopold Guggenberger, der den Kärnten Award für besondere Verdienste entgegennahm: "Ein wunderschönes verspätetes Geschenk zu meinem 83.Geburtstag!" - meinte er gerührt. Doch wer meint, die Verleihung verlief ohne schwungvolles Rahmenprogramm der irrt - oder er kennt eben Michael Tala nicht! So wie es im Lied "Du bist die Rose vom Wörthersee" schon besungen wurde - so hieß die Frage des Abends: "Wer ist die schönste Rose?" Und bezaubernd lächelnd bewarben sich acht Kärntner Miss-Wahl-Siegerinnen des Jahres 2001 um den Titel der "Rose vom Wörthersee". Gut unterhalten haben sich bei der Verleihung des ersten "Kärnten Oscars" unter anderem auch: Jacques Lemans-Chef Alfred Riedl, Rock´n Roll - King Andy Lee Lang, Otto Wiesbauer von der Arena Nova, Lisa-Film Promotor Wolfram Winkler, Ö3-Lady Sandra Thier, Hotel Porcia Chefin Inge Unzeitig,......



Prof. Franz Antel mit seiner "Rose vom Wörthersee". Es gratulieren Michael Tala und Carl Spiehs


Home